Categories: MobileSmartphone

Galerie: Samsung Galaxy S6 Edge (G925F)

Bild 7 von 55

Galerie: Samsung Galaxy S6 Edge (G925F)

Samsung-Kunden können künftig im Rahmen von Knox auch Blackberry WorkLife verwenden, um Telefonate, Datennutzung und SMS getrennt nach geschäftlicher und privater Nutzung abzurechnen. Die Verfügbarkeit von WorkLife ist allerdings auch vom Mobilfunkanbieter abhängig.
Neu ist auch die Sicherheitsfunktion SecuSuite, die Blackberry wiederum durch die Übernahme des deutschen Verschlüsselungsspezialisten Secusmart erhalten hat. SecuSuite erweitert Knox um abhörsichere Sprach- und SMS-Kommunikation. Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S6 wird in der Lage sein, die Secusmart Security Card einzusetzen, die wiederum zusammen mit Blackberry Enterprise Service 12 eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erlaubt. SecuSuite für Knox ist ab Herbst 2015 erhältlich. Auf der CeBIT will die BlackBerry-Tochter Secusmart die Lösung vorstellen (Bild: Samsung).

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

19 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago