Dünn, dünner, Huawei Ascend P6

Bild 1 von 14

Dünn, dünner, Huawei Ascend P6

Das Huawei Ascend P6 ist nur 6,18 mm dünn, bietet ein 4,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 (312 ppi) und wiegt 120 Gramm. Angetrieben wird das P6 von dem von Huawei selbst entwickelten Quadcore-Prozessor K3V2E, der mit 1,5 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 2 GByte großzügig bemessen. Der Speicherplatz beträgt hingegen lediglich acht Gigabyte, wovon nur 4,7 GByte dem Nutzer zur Verfügung stehen. Damit dürfte für potentielle Käufer eine microSD-Karte zur Erweiterung des Speichers obligatorisch sein. Mehr als 32 Gigabyte große Speicherkarten unterstützt das Gerät allerdings nicht. Ebenso wenig kann das Gerät im LTE-Netz funken. Schnelle Online-Verbindungen sind somit auf WLAN nach 802.11n und HSPA mit maximal 21 MBit/s begrenzt. Eine LTE-Version soll laut Huawei im Herbst folgen. Ausgestattet ist das P6 mit Android 4.2.2 und der Nutzeroberfläche Emotion UI. Das Modell wird es zunächst in Schwarz und Weiß ab Juli für 449 Euro geben. Eine Variante in Rosa soll im August folgen.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

5 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago