Galaxy Mega: Samsung plant angeblich Smartphones mit 5,8 und 6,3 Zoll

Samsung arbeitet Gerüchten zufolge an einer neuen Smartphone-Reihe, die sich durch besonders große Displaydiagonalen auszeichnen soll. Erste Modelle der Serie Galaxy Mega kommen demnach in Größen von 5,8 und 6,3 Zoll. Sie laufen angeblich unter Android Jelly Bean mit Samsungs jüngster TouchWiz-Oberfläche Nature UX.

Das Galaxy Note 2 ist mit seinem 5,5-Zoll-Screen das bisher größte Samsung-Smartphone (Bild: Stephen Shankland, News.com).

Der Bildschirm des Galaxy Mega 5.8 (GT-I9152) löst nach Informationen von Sammobile 960 mal 540 Pixel auf. Angetrieben wird es von einem 1,4 Ghz schnellen Dual-Core-Prozessor, dem 1,5 GByte RAM zur Seite stehen.

Außer einer frontseitige 2-Megapixel-Webcam hat das Galaxy Mega 5.8 eine 8-Megapixel-Kamera in der Rückseite. Zur weiteren Ausstattung zählen Bluetooth 4.0, WLAN nach IEEE 802.11a/b/g/n, A-GPS und ein 2600-mAh-Akku. Mit Außenmaßen von 16,4 mal 8,4 mal 1 Zentimeter ist es trotz des 5,8-Zoll-Screens nur geringfügig größer als das Galaxy Note 2 mit 5,5-Zoll-Display. Wie viele seiner internationalen Modelle könnte Samsung das Galaxy Mega 5.8 in einer Single- und einer Dual-SIM-Variante anbieten.

Auch das Galaxy Mega 6.3 soll es in zwei Versionen geben: einer mit UMTS (GT-I9200 3G) und einer mit LTE (GT-I9205 LTE). Es fällt laut Sammobile mit Maßen von 16,8 mal 8,8 mal 0,8 Zentimetern noch größer aus. Sein Zweikern-Prozessor der Exynos-Reihe taktet demnach mit 1,7 GHz. Der Akku hat eine Kapazität von 3200 mAh. Die übrige Ausstattung entspricht der des kleineren Modells.

Stimmen die Gerüchte, wird das Galaxy Mega 5.8 Mitte Juni auf den Markt kommen. Das Galaxy Mega 6.3 soll einige Wochen später folgen.

[mit Material von Scott Webster, News.com]

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago