Categories: Workspace

Galerie: Die Statistiken des Monats – Oktober 2012

Bild 26 von 33

Galerie: Die Statistiken des Monats – Oktober 2012

78 Prozent der Online-Shops in Deutschland verfügten 2011 über eine Facebook-Seite. Noch 2010 waren es nur 52 Prozent. Noch deutlicher ist die Twitternutzung gestiegen. Die Zahl der Shops, die dort einen Account haben, ist um 69 Prozent gestiegen. Jeder zweite Onlineshop nutzt aktuell den Kurznachrichtendienst. Nachdem eine Vielzahl von Onlineshops Social Media in den ersten Jahren testweise betrieben und umfassend damit experimentiert haben, beschäftigen viele Unternehmen heute für Social Media eigene Mitarbeiter, manchmal sogar ganze Abteilungen. Social Media ist mittlerweile im e-Commerce zu einer festen Größe geworden (Grafik: Statista).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome

In dem Browser stecken elf Anfälligkeiten. Chrome ist unter Umständen anfällig für das Einschleusen und…

2 Tagen ago

BKA meldet „bisher größter Schlag gegen weltweite Cybercrime“

Die Ermittler beschlagnahmen mehr als 100 Server und durchsuchen 16 Objekte in vier Ländern. Unter…

2 Tagen ago

Erneut mehr als 90 schädliche Apps im Google Play Store entdeckt

Sie verbreiten einen Banking-Trojanern. Die Hintermänner nehmen mit Anatsa auch Nutzer in Deutschland ins Visier.

4 Tagen ago

Markt für KI-Chips wächst 2024 voraussichtlich um 33 Prozent

Das Volumen des Markts steigt auf rund 71 Milliarden Dollar. Der Bereich KI-Beschleuniger für Server…

4 Tagen ago

Container und Kubernetes für Sicherheitsvorfälle in Deutschland verantwortlich

Das gilt vor allem für Unternehmen mit mehreren Standorten. Viele Vorfälle sind auf Konfigurationsfehler und…

4 Tagen ago

17 Prozent der Bundesbürger bereits auf Phishing hereingefallen

Mehr als die Hälfte der Nutzer in Deutschland kann nach eigenen Angaben Phishing und Spam…

4 Tagen ago