Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft gibt Office 2013 für Volumenlizenzkunden frei

Microsoft hat die Final von Office 2013 für Volumenlizenzkunden freigegeben. Gleiches gilt auch für die Serveranwendungen Exchange 2013, SharePoint 2013 und Lync 2013. Nachdem erste Nutzer per Twitter von der Verfügbarkeit berichtet hatten, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens die Veröffentlichung in einer E-Mail an ZDNet USA.

„Volumenlizenzkunden mit Software Assurance können die Office-2013-Anwendungen sowie die anderen Office-Produkte wie SharePoint 2013, Lync 2013, Exchange 2013 und Project 2013 aus dem Volume Licensing Service Center herunterladen“, teilte der Sprecher mit. „Diese Produkte werden ab 1. Dezember in der Preisliste für Volumenlizenzen enthalten sein.“

Darüber hinaus erhalten Kunden von Office 365 Enterprise ab sofort die neuesten „Office 15“-Funktionen. Nach Angaben des Sprechers hat Microsoft damit begonnen, die Neuerungen über die regulären Service-Updates an Nutzer von Office 365 Enterprise auszuliefern. Sie werden ab sofort und bis zur generellen Verfügbarkeit von Office 2013 schrittweise ausgerollt.

Einer Quelle von ZDNet USA zufolge kommt Office 2013 wahrscheinlich schon im Januar 2013 in den Handel. Bisher war ein Launch im Februar kommenden Jahres vermutet worden. Offiziell nennt Microsoft als Zeitraum lediglich das erste Vierteljahr 2013. Der Termin Januar leuchtet ein, da die RTM-Version von Office 2013 schon seit Oktober vorliegt – einen Monat früher, als Microsoft einigen seiner Partner angekündigt hatte.

Abonnenten von TechNet und MSDN stehen die Server- und Client-Anwendungen von Office 2013 schon seit voriger Woche zur Verfügung. Nutzer von Windows RT, das ab Werk derzeit noch eine Vorabversion von Office 2013 Home and Student enthält, können die Final ab Anfang November über Windows Update beziehen.

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

3 Stunden ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

3 Stunden ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

3 Stunden ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

18 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

20 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

21 Stunden ago