Categories: SoftwareUnternehmen

Apptapp bietet kleinen Firmen Apps als Service an

Mit Apptapp will MyWorkspace kleine und mittlere Firmen, Vereine und sogar Privatpersonen mit Apps bedienen. Zum Start gibt es vorgefertigte Mini-Anwendungen für Gastronomiebetriebe, Musiker, den Fitness-Bereich, Immobilien, Juristen, Kirchen und Non-Profit-Organisationen.

Apptapp-Kunden können die Inhalte selbst und ohne Programmierkenntnisse einpflegen. Als Funktionen stehen unter anderem GPS-Integration – zum Beispiel für eine Gutscheinaktivierung, sobald der Kunde das Geschäft betritt – One-Touch-Kontakt, E-Mail-Foto, eine Fan Wall, auf der Besucher Kommentare hinterlassen können, die Integration in Blogs und ein begrenzter mobiler Shop zur Verfügung. Außerdem werden App-Nutzern bei den Sozialen Netzen Facebook, Flickr, LikedIn, Picasa und Twitter veröffentlichte Inhalte übermittelt.

Es gibt auch jeweils zielgruppenspezifische Funktionen: Mit einer App lassen sich etwa QR-Code-Gutscheine einfach einscannen und einlösen. Die Immobilien-App zeigt wichtige Einrichtungen und Infrastrukturen in der Nähe eines Objekts an. Bei den Apps für Kirchen und Organsiationen können auch Spenden verwaltet werden. Zusätzlich haben Betreiber die Möglichkeit, mittels spezieller Push-Mitteilungen ihre App-Nutzer gezielt anzusprechen.

Die Apps werden für Android, iOS und HTML 5 angeboten. Sie stehen dann über die jeweiligen Marktplätze zur Verfügung. Die Einsteigervariante kostet für App-Anbieter pro Monat 101,15 Euro. Einen Dreimonatszugang gibt es für 303,45 Euro, für sechs Monate verlangt der Anbieter 565,25 Euro, für ein ganzes Jahr 1112,65 Euro. Wer eine individuelle App benötigt, bekommt diese bei MyWorkspace für eine einmalige Pauschalgebühr von 1011,50 Euro.


Apptapp bietet zum Start App-Templates für Gastronomiebetriebe, Musiker, den Fitness-Bereich, Immobilien, Juristen, Kirchen und Non-Profit-Organisationen an (Screenshot: ZDNet.de).

Hinweis: Artikel von ZDNet.de stehen auch in Google Currents zur Verfügung. Jetzt abonnieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

3 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

10 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

13 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago