Berichte: iPad 3 kommt am 7. März mit LTE

Die Ankündigung des iPad 3 ist für 7. März geplant. Das schreibt iMore, das sich auf „in der Vergangenheit zuverlässige Quellen“ bezieht. Es bestätigt ferner Daten aus früheren Spekulationen: Der Bildschirm wird mit 2048 mal 1536 Pixeln auflösen, als Prozessor gibt es einen Apple A6 mit vier Kernen, und auch eine Option mit LTE-Mobilfunkchip ist geplant.

Die LTE-Integration bestätigt das Wall Street Journal, das bei Apple-Gerüchten nur selten falsch gelegen hat und Apple-Geräte häufig drei Wochen vor der Ankündigung zu Tests erhält. Es hatte zuvor ebenfalls einen Ankündigungstermin in der ersten Märzwoche gemeldet.

9to5Mac hat indessen zum Veranstaltungsort recherchiert. Das Yerba Buena Center in San Francisco, wo Apple sowohl das erste iPad als auch das iPad 2 vorgestellt hatte, ist demnach für den 7. März noch verfügbar. Außerdem handelt es sich bei diesem Datum um einen Mittwoch, den Wochentag, den Apple häufig für Ankündigungen nutzt.

Bei iLounge ist seit Januar zu lesen, dass Apple die Kamera verbessert habe. Für FaceTime gebe es eine hochauflösende Frontkamera, auf der Rückseite sogar 8 Megapixel Auflösung.

Ein früheres Gerücht scheint inzwischen aber in den Hintergrund gerückt. Der Akku sollte demnach „doppelte Kapazität“ bieten. Davon war zuletzt nirgends mehr die Rede.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago