Apple-Store-App ab sofort auf Deutsch verfügbar

Ab sofort liegt die Apple-Store-App für iPhone, iPod Touch und iPad auch in deutscher Sprache vor. Die 3,2 MByte große Version 1.3 lässt sich kostenlos über iTunes herunterladen.

Mithilfe des Programms können Nutzer das Angebot von Apples Online-Shop durchstöbern, Kundenbewertungen lesen, Produkte kaufen und zur Abholung in einem Retail Store reservieren. Auf einer Produktseite lassen sich Geräte zudem konfigurieren und mit Gravur oder Geschenkverpackung bestellen.

Außerdem ist es möglich, Termine für die Genius Bar und das One-to-One-Programm in einem örtlichen Retail Store zu vereinbaren. Hält sich der Nutzer gerade in einem Apple-Geschäft auf, kann er per App um Hilfe bitten und Hinweise zu anstehenden Terminen empfangen. Beispielsweise wird angezeigt, wie viele Kunden vor ihm warten und welcher Workshop als nächstes startet.

In Deutschland betreibt Apple fünf Geschäfte. Der letzte deutsche Retail Store eröffnete Ende März in Dresden. Die vier anderen Filialen befinden sich in München, Hamburg, Frankfurt und Oberhausen. Weltweit gibt es inzwischen über 320 Apple Stores.

Ende vergangener Woche wurde bekannt, dass sich Angestellte der Retail Stores in einer Gewerkschaft organisieren wollen. Die Notwendigkeit dafür bestehe aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen. Die Apple Retail Workers Union bemängelt vor allem die Pausenregelungen, die Ausbildungsangebote, das Prozedere bei internen Ausschreibungen sowie die Auswahl der Mitarbeiter.


Die Apple-Store-App steht ab sofort auch in deutscher Sprache zur Verfügung (Bild: Apple).

HIGHLIGHT

ZDNet-Themenschwerpunkt: iPhone

Das Apple-Handy ist eines der bekanntesten und am meisten diskutierten Mobiltelefone. Mit seinem innovativen Konzept hat es die jüngste Smartphone-Generation beeinflusst. Das iPhone-Special beleuchtet alle Aspekte des Telefons mit Tests, Praxis-Artikeln und Nachrichten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

11 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

1 Tag ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

1 Tag ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago