HP startet mobilen Breitband-Dienst DataPass


HP DataPass deckt nahezu die gesamten USA ab (Bild: HP).

Hewlett-Packard hat in den USA unter dem Namen DataPass einen Prepaid-Datentarif gestartet. Damit können Besitzer von HP-Notebooks mobil auf das 3G-Netzwerk des US-Providers Sprint zugreifen, ohne mit diesem einen Vertrag abschließen zu müssen.

HP bietet in Kooperation mit Peregrine Network vier Volumenpakete an: Für 5 Dollar erhalten Nutzer 75 MByte, die sie innerhalb von fünf Stunden aufbrauchen müssen, da das Restvolumen sonst verfällt. Für 10 Dollar gibt es 150 MByte mit einem Zeitlimit von drei Tagen. Für 450 MByte, die innerhalb von zwei Wochen verbraucht werden können, zahlen Kunden 20 Dollar. Das mit 30 Dollar teuerste Paket umfasst 1 GByte Daten und eine Frist von 30 Tagen.

Das Zeitlimit startet mit dem Kauf. Der Zugang erlischt nach Verbrauch des Volumens oder Ablauf der Nutzungsfrist – je nachdem, was zuerst eintrifft.

Neukunden können den Service nach einer Registrierung 14 Tage lang kostenlos testen. Dafür stehen ihnen 100 MByte zur Verfügung.

Ein Verbrauchsrechner hilft bei der Wahl des Tarifs. Er berücksichtigt die Nutzung von Webseiten, E-Mail, Video- und Musikstreams sowie Foto-Uploads.

Außer DataPass hat HP auch neue Notebooks für Heimanwender und das Netbook Mini 210 vorgestellt. Letzteres verfügt über einen Dual-Core-Atom-Prozessor von Intel und soll rund 300 bis 330 Dollar kosten.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago