Congstar startet mobile Datenflatrate für Vertragskunden

Der Mobilfunkdiscounter Congstar bietet ab sofort eine mobile Datenflatrate mit Zwangsdrosselung als Postpaid-Option an. Neu- und Bestandskunden können sie zu einem bestehenden Vertrag wie dem 9-Cent-Einheitstarif, der „Kombi Flat“ oder der „Full Flat“ hinzubuchen.

Wer sich bis zum 30. Juni 2011 für die „Surf Flat Option“ entscheidet, zahlt in den ersten 24 Monaten 7,90 Euro. Danach fallen 9,99 Euro pro Monat an. Während des Aktionszeitraums berechnet die Telekom-Tochter für den ersten Monat keine Grundgebühr.

Die Abbuchung erfolgt zusammen mit der Congstar-Rechnung. Die Option hat keine Mindestlaufzeit und ist jederzeit zwei Wochen zum Monatsende kündbar.

Ab einem Verbrauch von 200 MByte wird die Download-Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungszeitraums von 384 KBit/s (UMTS) auf 64 KBit/s (GPRS) gesenkt. Der Upload ist nach der Zwangsdrosselung auf 16 KBit/s beschränkt.

Das Datenvolumen darf nur mit einem Handy oder Smartphone ohne angeschlossenen Computer genutzt werden. Tethering ist also ebenso untersagt wie die Nutzung von VoIP, Blackberry-Diensten, Peer-to-Peer und Instant Messaging.

Prepaid-Kunden bietet Congstar schon seit Anfang November mobile Datenflatrates an. Für 9,99 Euro respektive 14,99 Euro im Monat erhalten sie 200 MByte beziehungsweise 1 GByte Datenvolumen, ehe die Zwangsdrosselung einsetzt. Im Gegensatz zu den 384 KBit/s der „Surf Flat Option“ für Postpaid-Kunden liegt die Standard-Downloadrate hier bei 3,6 MBit/s (UMTS mit HSDPA).

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

12 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

1 Tag ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

1 Tag ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago