Twitters Werbe-Kurznachrichten werden ab sofort in Googles Echtzeit-Suchergebnissen angezeigt. Google listet damit erstmals Anzeigen aus dem Werbenetzwerk eines Drittunternehmens.
Zu sehen sind Twitters sogenannte Promoted Tweets nur auf Googles Echtzeit-Suchseite. Sie funktionieren ähnlich wie Googles AdWords: Sie erscheinen, wenn Nutzer nach bestimmten Stichwörtern suchen.
Laut Search Engine Land werden sich die beiden Unternehmen die Werbeeinnahmen teilen – einem Twitter-Sprecher zufolge im Verhältnis 50 zu 50. Der Rollout soll innerhalb eines Tages abgeschlossen sein.
„Twitter ist ein Pionier bei der Werbung mit Kurzinhalten, deshalb war es für uns der natürliche Ausgangspunkt“, zitiert Search Engine Land eine Mitteilung seitens Google. „Wir sind klarerweise offen für andere Werbemodelle und -systeme – auch für solche, die wir möglicherweise selbst entwickelt werden.“
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…