T-Mobile verteilt Froyo-Update für HTC Desire

T-Mobile hat am Samstag begonnen, ein Update auf Android 2.2 (Codename Froyo) für das gebrandete HTC Desire an seine Kunden auszuliefern. Das Aufspielen der neuen Firmware mit Versionsnummer 2.12.110.2 erfolgt Over-the-Air (OTA) und setzt etwa 25 MByte freien Speicherplatz voraus. Alternativ kann die Installation auch manuell über den Punkt Systemsoftware-Updates im Telefoninfo-Menü angestoßen werden.

Mit dem Update erhält das Desire neue Funktionen: So kann das Gerät beispielsweise Videos im 720p-Format aufnehmen. Mit dem Tool WLAN-Hotspot lässt sich das Smartphone als Access Point für andere Geräte nutzen (Tethering). Zudem bietet Froyo Hardwarebeschleunigung für Flash 10.1 und dank einer verbesserten Javascript-Engine deutlich mehr Performance.

T-Mobile ist der letzte deutsche Provider, der eine an seine Dienste angepasste Aktualisierung für das Desire veröffentlicht hat. Hersteller HTC hatte das Froyo-Update für das ungebrandete Desire schon Anfang August freigegeben. Vodafone zog Mitte August mit einer modifizierten Version ohne seine 360-Services nach, nachdem es seine Kunden zuvor mit einer fehlerhaften Ausgabe verärgert hatte. O2 folgte Anfang September, hatte aber ebenfalls mit einer Reihe von Problemen zu kämpfen.


HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Android

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago