Twitter arbeitet an einem externen Tool, mit dem sich – ähnlich wie mit Facebooks „Like“-Button – Inhalte leichter anderen mitteilen lassen. Das berichtet der Technikblog Mashable. Seinen Informationen zufolge könnte der „Tweet“-Button noch diese Woche starten.
Der Button wird mittels einer Codezeile eingebettet. Es wird drei verschiedene Versionen geben: eine Javascript-, eine iFrame- sowie eine anpassbare HTML-Variante. Beliebige Inhalte von Sites können so per Knopfdruck weiterverbreitet werden. Zudem gibt es einen eingebauten Tweet-Zähler, der protokolliert, wie oft eine URL getwittert wurde.
Das Feature ist nicht ganz neu: Seit eineinhalb Jahren stellt Tweetmeme ähnliche Buttons zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt die Site über eine Digg-ähnliche Startseite, auf der die populärsten Inhalte jener Sites gesammelt werden, die den Button integriert haben.
Mashable geht davon aus, dass Twitter und Tweetmeme ein Abkommen getroffen haben. Tweetmeme verlangt derzeit bis zu 5000 Dollar jährlich für seine bezahlten Dienste.
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