Amazon übernimmt den exzentrischen Onlineshop Woot. Finanzielle Bedingungen wurden nicht genannt, Quellen von Techcrunch sprechen aber von 110 Millionen Dollar.
Laut einem Blogeintrag bei Woot selbst soll die Marke erhalten bleiben und das Team weiter unabhängig arbeiten – ähnlich wie die ebenfalls von Amazon aufgekauften Sites Zappos und Audible. Auch Woot-Gründer Matt Rutledge schreibt in einer Mail an seine Angestellten: „Wir haben vor, Woot weiterzuführen wie bisher – mit einer Mauer für Ideen und einer Dartscheibe. Praktisch wird es so sein, als hätten wir die Hierarchie um eine Person erweitert – nur dass diese Person ein milliardenschweres Unternehmen ist, das jeden von euch wie Büromöbel kaufen und verkaufen könnte.“
Rutledge hatte die Shopping-Site 2004 in Texas gegründet und damit begonnen, täglich nur genau ein Produkt anzubieten – jeweils ab Mitternacht bis zum Ausverkauf. Die meisten dieser Produkte hatten mit Technik zu tun. Es handelte sich beispielsweise um PCs, Digitalkameras und elektronisches Spielzeug. Spätere Erweiterungen brachten etwa Weine, von Anwendern entworfene T-Shirts und Artikel für Kinder ins Sortiment.
Bemerkenswert sind außerdem die Weiterentwicklungen Sellout Woot, das auf Yahoo Shopping-Site prominent vertreten ist, und Deals Woot, das Schnäppchen im Web sammelt.
Woot hat die Übernahme in Form eines Rap-Videos bei Youtube kommentiert.
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