Nielsen hat die beliebtesten mobilen Websites im Zeitraum Januar bis September 2009 ermittelt. Die meisten Nutzer internetfähiger mobiler Geräte haben in den ersten neun Monaten auf Googles Suchseite zugegriffen. Auf dem zweiten Platz liegt Yahoo Mail, gefolgt von Google Mail und dem Weather Channel. Das Social Network Facebook landet in der Studie auf Platz fünf.
Youtube führt das Ranking der Videodienste an. Die Google-Tochter liegt vor Fox Interactive Media, dem Weather Channel und Comedy Central. Nielsen hat auch ermittelt, auf welche Marken über Mobiltelefone zugegriffen wird. In dieser Kategorie belegt Yahoo den ersten Platz, vor Google, Microsofts MSN, Windows Live und Bing sowie AOL.
Das bei US-Nutzern beliebteste Mobiltelefon in den Monaten Januar bis Oktober war Apples iPhone 3G mit einem Marktanteil von 4 Prozent. Die Blackberry-8300-Serie von Research In Motion brachte es in diesem Zeitraum auf 3,7 Prozent. Immer noch weit verbreitet ist Motorolas Produktreihe Razr V3, die mit 2,3 Prozent den dritten Rang belegt. Die weiteren Geräte in der Top Ten stammen von LG Electronics und Samsung.
Einer ComScore-Studie zufolge nutzen in den USA in diesem Jahr erstmals mehr Menschen das iPhone als Windows Mobile. 8,9 Millionen Amerikaner besitzen ein Apple-Smartphone. Spitzenreiter im US-Smartphonemarkt zwischen Februar und Oktober ist RIM mit 14,9 Millionen Nutzern.
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…