O2 erweitert SHDSL-Angebot für Geschäftskunden

Telefónica O2 Germany baut sein Breitbandangebot für Geschäftskunden aus. Ab sofort bietet der Telekommunikationskonzern seinen Firmenkunden schnelles Internet auf Basis des SHDSL.bis-Standards an. Über zweiadrige Teilnehmeranschlussleitungen (TAL) ermöglicht O2 Bandbreiten von bis zu 5,7 MBit/s im Up- und Downstream.

Darüber hinaus führt das Unternehmen ein neues Preismodell ein, mit dem Kunden bis zu 240 Euro im Jahr sparen können, wenn sie sich für eine längere Laufzeit entscheiden. Bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrags verspricht O2 weitere Einsparungen in Höhe von 120 Euro pro Jahr.

Für SHDSL-Geschwindigkeiten von 2,3 und 4 MBit/s senkt O2 mit sofortiger Wirkung die monatliche Grundgebühr. In Kombination mit einem Mobilfunkvertrag kostet der 2,3-MBit/s-Anschluss künftig 105,91 Euro. Für eine Bandbreite von 4 MBit/s sind 236,81 Euro fällig. Der SHDSL.bis-Anschluss mit 5,7 MBit/s ist für 355,81 Euro im Monat erhältlich.

In der vergangenen Woche hatte O2 für Geschäftskunden ein Komplettpaket namens „IP-Voice-Plus“ gestartet. Es vereint zum Preis von 153,51 Euro im Monat einen Internet- und einen Festnetzzugang. Der enthaltene SHDSL-Anschluss bietet Übertragungsraten von 2,3 MBit/s im Up- und Download. Festnetztelefonie kann mit bis zu acht Sprachkanälen parallel erfolgen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago