Apple-Anzeigen weisen auf neue iMacs, MacBooks und Mac Minis hin

Wie AppleInsider berichtet, sind am Wochenende in mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Niederlande und Italien, Google-AdSense-Anzeigen zu neuen Apple-Produkten erschienen. Aus ihnen lässt sich schließen, dass der Computerhersteller seine Produktreihen iMac, MacBook und Mac Mini aktualisieren wird.

Auf eine Google-Suche nach „MacBook“ erschien eine Anzeige des Apple Store, die „Apples neues MacBook“ als „dünner, leichter“ und mit „mehr Power“ bewirbt. In den Niederlanden zeigt Google dem Bericht zufolge auch Anzeigen zum Mac Mini an, der schneller und günstiger sein soll. Als Preis werden in der Anzeige 499 Euro genannt. Aktuell kostet die einfachste Variante des Mac Mini in Europa 599 Euro.

Ein neuer iMac mit dünnerem Gehäuse und Bildschirmdiagonalen von 20 und 24 Zoll wird auch in Anzeigen in Italien und den Niederlanden beworben. Der Preis beträgt wie bei der aktuellen Generation 1099 Euro.

Schon Ende September hatte AppleInsider unter Berufung auf Apple nahestehende Kreise von einer möglichen Markteinführung eines neuen iMac noch in diesem Jahr berichtet. Neben einem schlankeren Gehäuse soll der All-in-One-Desktop ein Blu-ray-Laufwerk erhalten. Andere Gerüchte deuten auch auf ein Billig-MacBook in einem Polycarbonat-Plastikgehäuse hin.


Am Wochenende erschienen neben Google-Suchergebnissen in mehreren europäischen Ländern AdSense-Anzeigen zu neuen Apple-Produkten (Screenshot: ZDNet).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago