TweetDeck unterstützt jetzt MySpace

Der Twitter-Client TweetDeck ist in Version 0.30 erschienen. Er unterstützt jetzt MySpace. Der Hersteller will ihn zu einem geeigneten Tools für soziale Netze aller Art machen: CEO Iain Dodsworth sieht TweetDeck zukünftig als „Browser- für das Echtzeit-Web“.

Zu den unterstützten Echtzeit-Feeds gehören neben Twitter nun auch Last.fm, Songkick und Doppler. Der Facebook-Support wurde verbessert – TweetDeck kommt jetzt auch mit Foto-Streams zurecht und erlaubt eine Änderung des Facebook-Status. Twitter und Facebook laufen in TweetDeck parallel nebeneinander.

Zu den weiteren Features zählen Integration eines Kurz-URL-Diensts (Bit.ly), wobei URLs schon während des Tippens ersetzt werden, und die Möglichkeit, Fotos per Drag and drop auf Facebook zu veröffentlichen. Twitter-Nutzer bekommen jetzt abhängig von ihren Interessen Empfehlungen, wem sie folgen könnten. Die Oberfläche wurde aufgeräumt – manche Optionen verstecken sich jetzt in Untermenüs.

Allerdings fehlt TweetDeck nach wie vor die Möglichkeit, nur bei an den Nutzer gerichteten @-Replies oder „Direct Messages“ eine Benachrichtigung auszugeben. Wer darauf Wert legt, muss stattdessen das Konkurrenzprogramm Seesmic Desktop verwenden.


TweetDeck 0.30 bietet MySpace-Support (Screenshot: Rafe Needleman/CNET).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

34 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago