Vergünstigtes Windows 7: Microsoft führt seine Kunden an der Nase herum

Nach nur zwei Stunden waren alle vergünstigten Windows-7-Lizenzen fast überall ausverkauft. Eine tolle PR für Microsoft. Zurückbleiben dürften von der Aktion aber vor allem verärgerte Kunden.

Zugegeben, dass nur ein begrenztes Kontingent des neuen Betriebssystems billiger abgegeben wird und man sich nach den Meldungen aus Japan beeilen muss, war von Anfang an klar. Bei den meisten Händlern war das neue OS aber nur wenige Stunden zu haben und viele Interessenten hatten keine realistische Chance, eine Bestellung zu platzieren. Dass sich diese von Microsoft nun hinters Licht geführt fühlen, wie auch einige Kommentare bei ZDNet zeigen, kann man gut verstehen.

Wer sich den ganzen Morgen auf teils überlasteten Websites damit herumgeschlagen hat, das neue OS zu ergattern, und dann trotzdem leer ausgegangen ist, wird wohl wenig Lust verspüren, zum regulären Preis von 119 Euro umzusteigen. Um das Gesicht zu wahren, sollte Microsoft daher sein Kontingent aufstocken. In der aktuellen Form erinnert die ganze Aktion nämlich an Nepp.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

22 Stunden ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

23 Stunden ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

24 Stunden ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago