Categories: Unternehmen

Apple bestätigt: Steve Jobs zurück im Büro

Steve Jobs hat seine sechsmonatige Auszeit beendet und am Montag offiziell seine Arbeit als Chief Executive Officer von Apple wieder aufgenommen. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber dem Nachrichtensender Bloomberg.

Dem Bericht zufolge wird Jobs anfänglich nur einige Tage pro Woche im Büro sein. Die restliche Zeit werde er von zu Hause aus arbeiten. Schon Anfang letzter Woche hatten mehrere Mitarbeiter Jobs auf dem Apple-Firmengelände gesehen.

Nach Ansicht des Piper-Jaffray-Analysten Gene Munster sollte die Rückkehr Jobs auf den Chefsessel Investoren davon überzeugen, dass Jobs nicht zu krank sei, um die Geschäfte des Unternehmens weiterzuführen. „Die Rückkehr sollte Investoren das Vertrauen in Apples Pläne für die nächsten drei bis fünf Jahre zurückgeben.“

Der Apple-CEO hatte Anfang des Jahres angekündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen bis Ende Juni von seinem Posten zurückzuziehen. Während seiner Abwesenheit hatte sich Jobs einer Lebertransplantation unterzogen. Den behandelnden Ärzten zufolge ist Jobs‘ Prognose exzellent.


Mit verharmlosenden Meldungen hat Apple-Chef Steve Jobs Spekulationen bezüglich seines Gesundheitszustands angeheizt. Nach einer Lebertransplantation ist er nun an seinen Arbeitsplatz zurückgekehrt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago