Logo von Twitter


Wie Variety berichtet, plant Twitter in Zusammenarbeit mit den Produktionsfirmen Reveille Productions und Brillstein Entertainment eine eigene Fernsehserie. Die Teilnehmer der Sendung sollen den Spuren von Prominenten folgen, Twitter dient ihnen dabei als Hilfsmittel.

Verantwortlich für das Konzept zeichnet Schriftstellerin und Drehbuchautorin Amy Ephron. „Wir haben einen ansprechenden Weg gefunden, die Unmittelbarkeit von Twitter auf dem Fernsehschirm zum Leben zu erwecken“, sagte Produzent Jon Liebman bei der Vorstellung des Projekts.

Twitter selbst will nicht von einer „offiziellen Twitter-TV-Show“ sprechen. Man habe sich mit Reveille und Brillstein lediglich dahingehend geeinigt, dass die Produktionsfirmen Twitter in die TV-Show einbinden dürfen, schreibt Twitter-Mitgründer Biz Stone im Firmenblog. Sein Unternehmen sei für alles offen und wolle sich nicht auf das Web und Handys beschränken.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

1 Tag ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

1 Tag ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

1 Tag ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Tagen ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Tagen ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

3 Tagen ago