Google redesignt Logos


Die neuen Logos führt Google Schritt für Schritt ein (Abbildung: Google).


Google verändert die Logos mehrerer Dienste, um „die User Experience einheitlicher zu gestalten“. Marissa Mayer und Jamie Devine schreiben in einem Blogeintrag, die Logos kämen derzeit un unterschiedlichen Größen und Formen. Eine einheitliche Größe und Schrifttype bei konsistenter Farbgebung würden es Anwendern ermöglichen, zu „erkennen, wo sie sich gerade befinden und dahin zu navigieren, wo sie hinwollen“.

Logos im neuen Stil sind derzeit bei Google Code, Google Labs und auf Google Moderator zu finden. Der Rest der Google-Welt wird Schritt für Schritt angeglichen.

Den Namen des Diensts schreibt Google nun einheitlich klein. Die Schriftfarbe scheint zu signalisieren, ob es sich um einen fertigen Dienst oder eine Beta-Version handelt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago