Ebay hat seinen Online-Marktplatz um Markenshops erweitert, die Herstellern einen alternativen Vertriebskanal bieten sollen. Damit baut das Online-Auktionshaus sein Neuwaren-Sortiment weiter aus.
Unter www.ebay.de/wow gibt es zu Beginn einen Fashion- und einen Lifestyle-Bereich, der Unterhaltungselektronik und Haushaltswaren umfasst. Das Angebot startet mit Shops der Marken Bellybutton, Blaupunkt, Dualit, Einhorn, Hudson, Kunert, Medion, Schmidt Spiele und Speedo. In etwa einer Woche soll der Unterwäschehersteller Triumph folgen.
„Die neuen Markenshops bieten Herstellern und Markeninhabern eine flexible Plattform, die sich insbesondere für den Abverkauf von Vorsaisonware und Lagerüberhängen eignet“, sagt Stephan Zoll, Geschäftsführer der Ebay Advertising Group. „So übertragen wir den Trend des Outlet-Shopping auf unseren Marktplatz.“
In den Markenshops können Hersteller ihre Waren zum Festpreis oder im Auktionsformat anbieten. Gleichzeitig haben sie die Kontrolle über Preisgestaltung und Präsentation ihrer Ware. Ebenso können sie entscheiden, ob sie ihren Shop durchgehend über das ganze Jahr, saisonal oder kampagnenbezogen für den Warenverkauf nutzen möchten. Bei Bedarf übernehmen Dienstleister die gesamte Verkaufsabwicklung.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…