Adobe hat auf der NAB Show in Las Vegas eine für das digitale Zuhause optimierte Flash-Version vorgestellt. Die „Adobe Flash Platform for the Digital Home“ ermöglicht die Wiedergabe von HD-Videos im FLV-Format auf internetfähigen Fernsehern, Settop-Boxen, Blu-ray-Playern oder anderen Mediengeräten.
Darüber hinaus kündigte David Wadhwani, Vizepräsident der Platform Business Unit von Adobe, auch flashbasierte Anwendungen, Dienste und andere Rich-Internet-Inhalte für Fernseher an. „Wir werden mit Partnern zusammenarbeiten und einheitliche Inhalte für Desktop-PCs, TVs und Mobiltelefone entwickeln.“
Nach Herstellerangaben werden OEMs, Chiphersteller und Content-Anbieter wie Broadcom, Disney, Intel, STMicroelectronics, Netflix sowie New York Times Company die Adobe Flash Platform for the Digital Home unterstützen. Erste Geräte mit der optimierten Flash-Technologie sollen in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…