1&1 bietet Studenten-Server für 40 Euro pro Monat

Mit dem 1&1-Studenten-Server bieten 1&1 und Microsoft jetzt einen dedizierten Server für monatlich 39,99 Euro Mietpreis an. Mit dem Angebot wenden sich die Unternehmen speziell an Studenten.

Die Server stehen in den Rechenzentren von 1&1 und sind mit 64-Bit-AMD-Prozessoren sowie dem aktuellen Betriebssystem Windows Server 2008 ausgestattet. Ein RAID-1-System aus zwei gespiegelten Festplatten sorgt für Datensicherheit. Der 1&1-Studenten-Server umfasst außerdem eine Firewall und ein Recovery-Tool.

Er bietet darüber hinaus Zugang zur Microsoft-Initiative DreamSpark, die den kostenfreien Download von Design- und Entwicklungssoftware wie Microsoft Visual Studio 2008, Microsoft Expression Studio 2 oder den Microsoft SQL Server 2008 ermöglicht. Um auf die DreamSpark-Software zuzugreifen, ist ein kostenloses Windows-Live-ID-Konto Voraussetzung.

Über die Internet-Adresse www.1und1.info/studenten können Studenten einen Freischaltcode anfordern, der an offizielle Uni-E-Mail-Adressen verschickt wird. Nach erfolgreicher Authentifizierung wird der Server aktiviert. Eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

19 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago