Servers

Dell stattet Vier-Sockel-Serverreihe mit neuen Intel-Xeon-CPUs aus

Zu den Neuvorstellungen zählen die Rackserver-Varianten Poweredge R830 und R930. In ihnen kommen die jüngsten E5- respektive E7-CPUs der vierten…

8 Jahren ago

HPE liefert nächste Generation Einstiegs-Server für KMU aus

ProLiant DL20 Gen9 und ProLiant ML30 Gen9 sind hierzulande zunächst über die HPE-Vetriebspartner erhältlich. Sowohl die Rack- als auch die…

8 Jahren ago

Dell stellt neue Version seines DPACK-Tools zur Server-Überwachung vor

Konkret ermöglicht das Gratis-Werkzeug die Überwachung und detaillierte Überprüfung des Ressourcenverbrauchs von Servern. Dell erweitert mit der zweiten Generation des…

9 Jahren ago

Mainframes: Mit Hybrid-Designs in die Zukunft?

Das Aussterben von Rechnerarchitekturen dauert manchmal länger als vermutet. Das beste Beispiel dafür ist der Mainframe: Statt ihn zu beerdigen,…

11 Jahren ago

Blackberry schließt kritische TIFF-Lücken in Enterprise Server

Die Schwachstellen lassen sich mit manipulierten Websites ausnutzen. Es reicht aber auch, einfach nur eine E-Mail mit einer eingebetteten TIFF-Datei…

11 Jahren ago

Tilera stellt stromsparende 72-Core-CPU vor

Damit wurde die Zahl der 64-Bit-Kerne innerhalb eines knappen Jahres verdoppelt. Der Tile-Gx72 eignet sich für Netzwerkgeräte, auf denen er…

11 Jahren ago

Studie: Zero-Day-Server-Lücken halten sich in Linux zweimal länger als in Windows

Die Schwachstellen in Linux sind aber auch weit weniger zahlreich und weniger bedrohlich. Clientseitig führen IE, Flash und Java die…

11 Jahren ago

Apple kündigt Fix für Exchange-Probleme unter iOS 6.1 an

Nach eigenen Angaben hat es den Grund für die fehlerhafte Synchronisierung inzwischen identifiziert. Ein Patch soll mit dem nächsten Software-Update…

11 Jahren ago

Microsoft stellt Workarounds für fehlerhafte Exchange-Sychronisierung mit iOS-6.1-Geräten bereit

Administratoren stehen drei Methoden zur Verfügung: Sie können die Gerätepartnerschaft neu anlegen, Drosselungsrichtlinien erstellen oder iOS-6.1-Nutzer blockieren. Zusammen mit Apple…

11 Jahren ago

Sicherheitsanbieter Bit9: So wurden unsere Zertifikate gehackt

Unbekannte umgingen so die Unternehmenslösungen von Bit9. In drei Kundennetzen wurde damit beglaubigte Malware entdeckt. Der Zertifikatsserver selbst war nicht…

11 Jahren ago

iOS 6.1 verursacht Probleme für Exchange-Server

Geräte mit iOS 6.1 erzeugen bei der Synchronisation extrem anwachsende Transaktionsprotokolle. Um eine Überlastung der Server zu vermeiden, blockieren IT-Administratoren…

11 Jahren ago

Itanium-Streit mit HP: Gericht weist Oracles Berufungsantrag ab

Oracle wollte den Abschluss des Verfahrens beschleunigen. Nun ermittelt das Gericht ab April in einem zweiten Verhandlungsteil die Höhe des…

11 Jahren ago

AMD startet Server-Plattform Roadrunner als „AMD Open 3.0“

Der Hersteller bewirbt sie als "offene, modulare Plattform für die Massen". Die Server-Mainboards unterstützen zwei Opteron-6300-CPUs und 24 Speicherslots. Sie…

11 Jahren ago

IDC: Weltweiter Prozessormarkt wächst 2013 voraussichtlich um 3,2 Prozent

Insgesamt sollen Hersteller in diesem Jahr 384 Millionen CPUs für mobile PCs, Desktops und Server ausliefern. Das Umsatzplus fällt mit…

11 Jahren ago

Michael-Jackson-Hacker verurteilt

Sie hatten 2011 unveröffentlichtes Material von Sony-Servern heruntergeladen. Nun müssen sie 100 Stunden Sozialdienst leisten. Eine sechsmonatige Haftstrafe wurde zur…

11 Jahren ago

Toshiba kündigt Massenspeicher mit Verschlüsselung und sicherer Datenlöschung an

Die SSD-Reihen PX02AMU und PX03ANU mit bis zu 480 GByte Kapazität unterstützen ATA Enhanced Secury Cryptographic Erase. Das SAS-Modell PX02SMQ/U…

11 Jahren ago

Intel stellt Atom S1200 Centerton für Server vor

Mit einer Verlustleistung von 6 Watt soll der Atom S1200 Centerton im Bereich Microserver und Storage-Systeme Fuß fassen. Intel reagiert…

11 Jahren ago

Windows Server 2012: Verwendung granularer Passwörter

Um für verschiedene Benutzergruppen unterschiedliche Passwortanforderungen oder Lockout-Richtlinien zu verwenden, mussten in der Vergangenheit mehrere Domains oder Passwortfilter implementiert werden.…

11 Jahren ago

EMCs Cloud-Plattform unterstützt Amazon-Storage

Support für die S3 API ist Teil von Atmos 2.1. Ins Hardwaresortiment hat EMC mit Atmos G3-Dense-480 erstmals eine intelbasierte…

11 Jahren ago

Red Hat gibt Beta von RHEL 6.4 frei

Das Update korrigiert kleinere Fehler und führt einige neue Funktionen ein. Es verbessert unter anderem Identitätsmanagement, Virtualisierung, Storage, Dateisystem und…

11 Jahren ago