Categories: MobileSmartphone

Blackberry Storm: Gegenwind für das iPhone?

Ganz offensichtlich hat der Blackberry Storm einiges zu bieten. Allein die neue Touchscreen-Technik sorgt für Aufsehen. Die übrigen Ausstattungsmerkmale dürften den Erfolg des Smartphones garantieren.

Das Gerät sieht toll aus, liegt gut in der Hand und ist hervorragend zu bedienen. Wer sich an ClickThrough gewöhnt hat, will das nicht mehr missen. Ob die Technik nach monatelangem, hartem Einsatz noch problemlos funktioniert, muss sie allerdings erst noch beweisen. Die Reaktionszeiten sind allerdings nur akzeptabel, noch dazu hat die Software einige Bugs, die zur Abwertung führen.

Wer mit den Problemen leben kann und WLAN nicht benötigt, bekommt mit dem Storm ein Top-Smartphone zum fairen Preis. Zumindest theoretisch. Möchte der Nutzer nämlich mit dem Handy am Ohr telefonieren, sollte er zumindest abwarten, ob die nächsten Firmware-Updates hier Besserung bringen – denn derzeit unterbricht man aufgrund der fehlenden Tastensperre beim Telefonieren den Anruf mit zuverlässiger Regelmäßigkeit. Schade, denn das Storm hätte die Chance, ein wahrer iPhone-Killer zu werden. Doch solange es an den Basics hakt, wird das nichts.

Sobald ein Firmware-Update zur Verfügung steht, wird dieser Test aktualisiert.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft beseitigt Fehler im März-Sicherheitsupdate für Exchange Server

Probleme treten vor allem bei Nutzern von Outlook Web Access auf. Das optionale Hotfix-Update für…

6 Tagen ago

Neue iPads: Apple kündigt Event für 7. Mai an

Die Einladung zeigt einen zeichnenden Apple Pencil. Der wiederum deutet auf neue iPads hin. Es…

6 Tagen ago

EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur

Die Richtlinie erhält 584 Ja-Stimmen und 3 Gegenstimmen. Das „Recht auf Reparatur“ beinhaltet unter bestimmten…

6 Tagen ago

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle…

7 Tagen ago

HostPress für Agenturen und E-Commerce-Betreiber

Höchste Performance-Standards für Webseiten und ein persönlicher, kundenorientierter Premium Support.

7 Tagen ago

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und…

1 Woche ago