Nach einem zweimonatigen Betatest mit ausgewählten Nutzern hat Facebook mit der Einführung eines neuen Website-Designs für alle 100 Millionen Mitglieder begonnen. Mit dem neuen Internetauftritt will das Social Network die Bedienung vereinfachen und den Anwendern mehr Kontrolle über ihre Profile geben. Außerdem setzt Facebook auf Feeds, damit sich seine Mitglieder einen besseren Überblick über neue und relevante Information verschaffen können.
Im Juli hatte Facebook den Betatest für das neue Design gestartet, an dem bisher rund 40 Millionen Nutzer teilgenommen haben. Einem Eintrag im Facebook-Blog zufolge sind 30 Millionen beim neuen Nutzerprofil geblieben, was einer Akzeptanz von 75 Prozent unter den Betatestern entspricht. Anhand der Rückmeldungen der Tester hat Facebook die obere Navigationsleiste aufgeräumt und das Menu für Facebook-Anwendungen ans untere Ende der Website verlegt.
„Das neue Design ist anders und wir haben verstanden, dass nicht alle Nutzer glücklich sind mit den Veränderungen“, erklärte Mark Slee, Produktmanager für die neue Facebook-Website. Er sei aber zuversichtlich, dass auch die Kritiker das neue Layout und die neuen Funktion akzeptieren werden.
Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.
IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen
Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.