Myspace hat gestern eine für Korea lokalisierte Ausgabe seiner Social-Networking-Website vorgestellt. Myspace Korea bietet neben den üblichen Musik- und Videoinhalten und Nutzerprofilen auch landesspezifische Besonderheiten.
Für die von jeglicher Technik begeisterten Koreaner entwickelte Myspace ein schlankeres Design und eine Microblogging-Plattform nach dem Vorbild von Twitter. Zusätzlich hofft das Unternehmen, koreanische Programmierer für seine zu Open Social kompatible Entwicklerplattform zu gewinnen.
Im nächsten Schritt soll zum Ende der Woche auch eine eigene Myspace-Seite für Indien in Betrieb gehen. Dort trifft das Unternehmen vor allem auf Konkurrenz durch Googles Social Network Orkut. Im Gegensatz zu Korea wird Myspace in Indien nicht in der Landessprache, sondern nur auf Englisch verfügbar sein.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…