Sage verbindet CRM mit Web 2.0

Sage hat seine CRM-Produkte um Funktionalitäten des Web 2.0 erweitert. Das Unternehmen will sich damit besser gegen Mitbewerber wie Salesforce und Microsoft positionieren.

Die Anbindung an Web 2.0 soll Unternehmen in die Lage versetzen, Daten aus externen Quellen wie sozialen Netzwerken in das Kundenmanagement einzubinden. Auch die Zusammenarbeit mit ERP-Software von Sage und anderen Anbietern will das Softwarehaus gewährleisten.

„Der Schlüssel zu konkurrenzfähigen Vorteilen eines CRM liegt in der Fähigkeit, dem Kunden die Werkzeuge zu geben, die er sich wünscht – egal, wann und wo er sie nutzen möchte“, sagte Mike Lorge, Manager für Unternehmenslösungen bei Sage. Die Web-2.0-Anbindung soll etappenweise bis 2010 in den CRM-Produkten Act by Sage, Sage CRM und Sage Sales Logix erfolgen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago