Categories: MobileSmartphone

Kompaktes Business-Smartphone: Sony Ericsson P1i

Die Smartphones von Sony Ericsson erfreuen sich schon seit Langem einer treuen Gefolgschaft. Das P990i etwa wurde bereits ein Jahr vor seiner Markteinführung angekündigt. Als es dann endlich auf den Markt kam, war die Nachfrage immer noch hoch, denn seine Features sind nach wie vor aktuell. Mit seinem Funktionsumfang kann es vor allem Technikfans für sich gewinnen.

Doch die Benutzer sind aufgrund der zahlreichen Software-Bugs zunehmend enttäuscht. Im Internet stößt man auf Kritik an der UIQ-3.0-Implementierung, nicht nur beim P990i, sondern auch in Verbindung mit dem M600i und dem W950i.

Es gab zwar einige Firmware-Upgrades, doch die Besitzer dieser Smartphones gingen kürzlich auf die Barrikaden, als es hieß, weitere Entwicklungen und Bugfixes für UIQ 3.0 würden eingestellt. Kurz darauf kündigte Sony Ericsson ein weiteres Firmware-Release für die Modelle P990i und W950i zum August 2007 an, für das M600i allerdings nicht.

In diesem Testbericht geht es um das aktuelle P1i. Es kommt in einem deutlich schlankeren Gehäuse als die bisherigen Modelle der P-Reihe. Und seine UIQ-3.1-Firmware enthält bereits alle Verbesserungen der Software-Entwickler.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago