CeBIT: Acer bringt Business-Monitore mit LED-Backlight

Acer zeigt auf der CeBIT in Hannover zwei neue Business-Monitor-Modelle seiner Value Line. Die Bildschirme AL1917L und AL2216WLsd verfügen über LED-Hintergrundbeleuchtung für eine realistische Farbwiedergabe.

Die Skala darstellbarer Farbnuancen wird Acer zufolge durch die LED-Backlight-Technologie um etwa 45 Prozent vergrößert. Damit lassen sich rund 104 Prozent des NTSC-Farbraums abbilden.

Der 22-Zoll-Widescreen AL2216WLsd hat eine native Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten. Er erreicht nach Herstellerangaben ein Kontrastverhältnis von 900:1. Der 19-Zöller AL1917L besitzt eine 4:3-Auflösung von 1280 mal 1024 Pixeln und ein Kontrastverhältnis von 700:1. Im Gegensatz zum 22-Zoll-Modell verfügt er außerdem über zwei 1-Watt-Stereolautsprecher.

Beide Displays bieten einen Helligkeitswert von 250 Candela pro Quadratmeter. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad. Die Reaktionszeit gibt Acer jeweils mit fünf Millisekunden an. Neben einem analogen VGA-Anschluss steht auch ein digitaler DVI-Eingang zur Verfügung.

Den AL2216WLsd bietet Acer ab sofort für 469 Euro an. Der AL1917L kostet 369 Euro. Die Garantiezeit für beide Monitore beträgt drei Jahre.

Acers AL2216WLsd hat eine Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln (Bild: Acer).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago