NBC kooperiert mit Amazon

Der US-Medienkonzern NBC Universal will in Zukunft seine Videos über Amazon anbieten, nachdem der auslaufende Vertrag mit Apple nicht verlängert worden war. Wie Apple erklärte, wird der Verkauf von NBC-Serien im Itunes-Store ab September gestoppt. Jetzt stellt Amazon die NBC-Shows für jeweils 1,99 Dollar über seinen Online-Videodienst Unbox zum Download zur Verfügung. Auch bei Itunes hatte es die TV-Sendungen zu diesem Preis gegeben.

Laut Apple wollte NBC eine Verdopplung der Preise für jede TV-Show durchsetzen. Dadurch sei Apple gezwungen worden, den Preis pro TV-Episode auf 4,99 Dollar anzuheben.

NBC-Sprecher Cory Fields wies die Vorwürfe zurück, überzogene Preisvorstellungen durchsetzen zu wollen. Eine Verdoppelung des Verkaufspreises sei nicht angedacht gewesen, sondern eine flexiblere Preisstruktur sowie zusätzliche Maßnahmen zur Unterbindung von Raubkopien.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago