Ab heute startet Moobicent mit der Mobile DSL flat die erste „Single Flatrate“ für mobile Datenübertragung per HSDPA. Single Flatrate bedeutet, dass an die Mobile DSL flat von Moobicent kein separater Sprachtarif gekoppelt ist. Der Tarif kostet monatlich 39,95 Euro und wird zur Einführung ohne weitere Kosten vermarktet. Später soll eine einmalige Anschlussgebühr von 24,95 Euro hinzukommen.
Für die 39,95 Euro kann der Kunde ohne Limits rund um die Uhr via HSDPA mit einer Geschwindigkeit von derzeit bis zu 3,6 MBit/s (Upstream 384 KBit/s) im Internet surfen – vorausgesetzt, HSDPA ist in voller Bandbreite verfügbar. Dafür wird das Mobilfunknetz von Vodafone Deutschland genutzt. Die Mobile DSL flat steht als 24-Monats-Laufzeitvertrag zur Verfügung. Der Tarif ist eine Daten-Flatrate ohne Volumens- oder Zeitbegrenzung.
Zum Telefonieren kann theoretisch Voice over IP genutzt werden. Hans-Peter Eitel, einer der Geschäftsführer von Moobicent, gibt allerdings zu bedenken, dass Vodafone eine Klausel im Vertrag habe, die es dem Telekommunikationsanbieter erlaube, jederzeit VoIP zu deaktivieren. Als Roaminggebühren fallen im Ausland etwa 3 Euro pro MByte an.
Die passende Hardware für die Nutzung von GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA bietet Moobicent ebenfalls an. Sowohl die PC-Express- oder PCMCIA-Card als auch der USB-HSDPA-Adapter sind subventioniert und kosten 99 Euro. Wenn eine Datenrate von 7,2 MBit/s verfügbar ist, kann die Hardware per Firmware-Update an die höhere Datenrate angepasst werden.
Die Hardware und der Tarif mit SIM-Karte können auf der Homepage von Moobicent bestellt werden. Dort lässt sich auch die Verfügbarkeit von HSDPA für ganz Deutschland abfragen.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…