Die Auswahl mehrerer Ordner und Dateien gehört zur alltäglichen Arbeit mit Windows. Überlicherweise geschieht dies durch das Drücken der STRG-Taste und das Anklicken der gewünschten Elemente mit der Maus.
Alle Windows-Vista-Versionen mit Tablet-PC-Funktionalität (Home Premium, Business, Enterprise und Ultimate) bieten alternativ die Möglichkeit, die Selektion mittels Checkboxen durchzuführen.
Explorer-Fenster -> Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden
Hier wird die Option aktiviert. (Bild: ZDNet) |
Auswahl von Ordnern und Dateien mittels Checkboxen. (Bild: ZDNet) |
Die Zahl der Ransomware-Angriffe nimmt indes deutlich zu. Die Forscher bezeichnen 2023 als das „Jahr…
Generative KI hat keinen großen Einfluss auf die IT-Budgets. Der größte Anteil der Ausgaben entfällt…
CEO Sundar Pichai nennt weder Zahlen noch betroffene Abteilungen. Die Entlassungen sollen Investitionen in „die…
Alcimed, ein Vorreiter im Bereich Healthcare Consulting und vielen weiteren Sektoren, hat sich insbesondere dadurch…
Ob Musik- oder Filmindustrie: Immer wieder ist die Rede von sogenannten Raubkopien, die jährlich Verluste…
Dell beleuchtet mit einer Studie die Datensicherungsstrategien von Unternehmen. Ein Ergebnis: Unternehmen Vertrauen auf Lösegeldzahlungen…