Vodafone: UMTS-Websessions im Ausland billiger

Vodafone verbilligt ab morgen seinen Tarif für die mobile Datennutzung im Ausland: Zum CeBIT-Auftakt am 15. März 2007 wird das Unternehmen die Preise für die nationalen und internationalen Websessions-Pakete, die eine mobile Internetnutzung von 24 Stunden ohne Vertragsbindung und Extra-Grundgebühr ermöglichen, auf 14,95 Euro senken. Bisher waren diese mit 28,95 Euro deutlich teurer. Die maximale Datenübertragung pro Websession bleibt im Ausland auf 50 MByte begrenzt

Die Zahl der Roamingländer, in denen Vodafone-Websessions International genutzt werden kann, soll April 2007 auf 32 weltweit steigen. Bislang ist der mobile Zugang nur in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, der Schweiz und Spanien möglich.

Bei den Websessions von Vodafone gibt es weder eine monatliche Grundgebühr noch einen Mindest-Umsatz. Der Kunde hat im Inland die Wahl zwischen einem Paket für 15 Minuten (1,95 Euro), zwei Stunden (9,95 Euro) und 24 Stunden (14,95 Euro, bisher 17,95 Euro). Die im Ausland bislang verfügbare Websession von 15 Minuten für 8,95 Euro fällt jedoch der Tarifreform zum Opfer. Wer also künftig nur kurz seine Mails checken will, muss mehr zahlen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago