Nokia hat zwei Dienste vorgestellt, mit denen Mobilfunkanbieter Werbung auf Handys realisieren können. Ad Service soll die Umsetzung breit angelegter Werbekampagnen auf Mobiltelefonen vereinfachen, während sich mit Advertising Gateway gezielt Anzeigen schalten lassen.
Nokia Advertising Gateway verknüpft Werbung mit bestimmten mobilen Multimedia-Applikationen zum Lesen digitaler Zeitungen, zum Fernsehen oder zum Musikhören. Es enthält diverse Analyse- und Bericht-Tools, die einen genauen Überblick über den Erfolg der Anzeigen liefern sollen. Der Service werde in den nächsten Monaten ausführlich getestet und in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein, teilte Nokia mit.
Mit Ad Service können mobile Werbekampagnen erstellt, verwaltet und optimiert werden. Der Dienst soll noch diese Woche in Europa starten und in der zweiten Jahreshälfte weltweit zur Verfügung stehen.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…