Push-E-Mail für alle: Das kostet die automatische Zustellung

T-Mobile-Kunden können auch ohne eigenen Mailserver auf eine automatische Zustellung der E-Mails im Push-Verfahren zugreifen. Voraussetzung zur Nutzung ist neben einem Laufzeitvertrag die Blackberry-Webmail-Option für monatlich 4,95 Euro sowie eine zusätzliche Datenoption. Hierfür bietet sich die Option Data 5 für 5 Euro pro Monat an, die ein Inklusivvolumen von 5 MByte beinhaltet. Für die Push-Option fallen damit summa summarum monatlich 9,95 Euro an.

Kunden mit einem der Relax-XL-Tarife können auf die zusätzliche Datenoption verzichten, da in den Tarifvarianten bereits ein monatliches Datenvolumen inbegriffen ist. Das beträgt beispielsweise beim Einstiegstarif Relax-50XL 5 MByte. Im Paketpreis von 24 Euro pro Monat sind außerdem 50 Freiminuten für Gespräche in alle deutschen Netze enthalten.

Auch Besitzer des Sidekicks, der seit Dezember 2006 in der Version 3 auf dem Markt ist, erhalten ihre E-Mails automatisch aufs Smartphone zugestellt. Für die zusätzlich zu einem Laufzeitvertrag erforderliche Option Sidekick Data berechnet T-Mobile monatlich 15 Euro. Bis 31. August 2008 ist darin ein unbegrenztes Datenvolumen enthalten. Danach beschränkt T-Mobile das Inklusivvolumen auf 30 MByte.


Sidekick-Nutzer erhalten bei T-Mobile ihre E-Mails automatisch zugestellt. (Foto: T-Mobile)

Page: 1 2 3 4 5 6

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Woche ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Woche ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Woche ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

1 Woche ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

1 Woche ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

1 Woche ago