DSL hat eine rasante Entwicklung hinter sich: Immer schnellere Zugänge zu immer geringeren Kosten bescheren dieser Internet-Zugangsart mit großem Abstand den Spitzenplatz auf dem deutschen TK-Markt. Alternative Lösungen über TV-Kabel oder UMTS haben es schwer.
Zwar konnten Mobilfunkprovider mit Homezones und anderer Tarifakrobatik dem Festnetz Telefonminuten abjagen, ein echtes Rezept für den Ersatz des Breitbandanschlusses hatten sie bislang jedoch nicht. Lösungen per UMTS oder HSDPA erwiesen sich im direkten Vergleich mit DSL als zu langsam und zu teuer. Also musste eine neue Strategie gefunden werden.
Von den vier deutschen Netzbetreibern besitzen T-Mobile (T-Com), Vodafone (Arcor) und O2 (Téléfonica) eine Festnetz-Infrastruktur. Auf dieser Basis bieten die Unternehmen seit kurzem gebündelte Angebote aus Mobilfunk und Festnetz an.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…