Deutsche Telekom zeigt Bundesliga für zehn Euro

Die Deutsche Telekom will die kommende Bundesliga-Saison deutlich günstiger in die deutschen Wohnzimmer bringen als der Konkurrent Arena. Das berichtet die Financial Times Deutschland unter Berufung auf Insider. Gut zehn Euro soll das Bundesliga-Zusatzpaket für T-Home-Kunden demnach kosten. Das Fußball-Abo von Arena wird für 14,90 pro Monat zu haben sein. Der Start der Fernsehplattform der Deutschen Telekom wird sich laut Medienberichten wegen technischer Probleme allerdings verzögern.

Insgesamt soll das T-Home-Paket, das aus Breitbandinternet, einem Telefonanschluss und über hundert Fernsehkanälen besteht, etwa 70 bis 80 Euro kosten. Zum Anpfiff der kommenden Bundesliga-Saison am 11. August werde allerdings nur ein Interimsprodukt auf den Markt kommen, heißt es in dem Bericht. Die Telekom habe vor allem mit der Software-Plattform von Microsoft, die für T-Home verwendet wird, Probleme. Ursprünglich war der Verkaufsstart für Mitte Juli geplant.

Der Pay-TV-Sender Arena will seinen Sendebetrieb hingegen früher aufnehmen als geplant. Schon vor dem ersten Bundesliga-Match sollen in den ersten Augusttagen Liga-Konserven ausgestrahlt werden. Außerdem soll Arena das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern München und 1860 München am 8. August als Testlauf für Live-Übertragungen zeigen, berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe. Arena soll sich außerdem die Rechte für das Match Bayern München gegen den FC Barcelona am 22. August gesichert haben.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago