Samsung führt zwei neue Handys ein

Samsung hat heute die Mobiltelefone SGH-E860V und SGH-Z140 vorgestellt: ein Slider-Handy, das exklusiv über Vodafone vertrieben wird, sowie ein neues Modell für die UMTS-Familie mit Multimedia-Ausstattung.

Das schwarze Vodafone-Modell SGH-E860V bezeichnet der Hersteller selbst als Lifestyle-Handy. Es ist 8,7 mal 4,4 mal 2,3 Zentimeter groß, wiegt 90 Gramm und stellt dem Nutzer 86 MByte internen Speicher zur Verfügung. Fotografieren oder kleine Videosequenzen aufnehmen kann man mit einer 1,3-Megapixel-Kamera mit integriertem 4fach-Digitalzoom, drehbarem Kameraobjektiv und Fotolicht – die Auflösung liegt bei 1280 mal 1024 Pixel.

Das Slider-Handy hat ein TFT-Display mit 176 mal 220 Pixeln und bis zu 262.144 Farben. Außerdem bietet es E-Mail-Funktionalität, Bluetooth-, USB-, sowie Infrarot-Unterstützung und gängige Features wie Freisprechfunktion, 64-polyphone Klingeltöne, Vibrationsalarm oder Organizer-Funktionen.

Mit dem Tri-Band-Handy SGH-Z140 hat Samsung Electronics ein neues UMTS-Modell im Programm. Ausgestattet ist es mit Kamera- und Video-Funktionen, Media Player, E-Mail, Bluetooth und einem drehbarem Kameraobjektiv. Das 8,8 mal 4,8 mal 2,6 Zentimeter und 105 Gramm schwere UMTS-Handy unterstützt einige der gängigsten 3G-Features, darunter Video-Telefonie, Video-Messaging sowie Audio- und Video-Streaming in Echtzeit.

Die drehbare VGA-Kamera des SGH-Z140 schießt Bilder mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixeln. Für Unterhaltung soll der integrierte Media Player sorgen. Auch Bluetooth, Infrarotschnittstelle sowie USB-Unterstützung sind vorhanden.

Beide Handys sind ab sofort erhältlich, wobei es das Samsung SGH-E860V nur bei Vodafone gibt, wo es ohne Vertrag 450 Euro kostet. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Samsung SGH-Z140 liegt bei 399 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

AMD steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.

2 Stunden ago

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

2 Tagen ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

2 Tagen ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

2 Tagen ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Tagen ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

3 Tagen ago