Neuer Mobilfunk-Discounter unterbietet Simyo

In wenigen Stunden geht unter Blau.de ein weiterer Mobilfunkdiscounter im Prepaid-Bereich online. Im Gegensatz zur Konkurrenz von Simyo und Co. ist dieses Unternehmen nicht an einen der großen Telcos gebunden. Die ersten Prepaid-Karten sollen im Laufe des Tages bestellbar sein.

Das Hamburger Unternehmen verlangt für Verbindungen ins Fest- und Mobilfunknetz einheitlich 17,9 Cent pro Minute. Für jede SMS fallen 12,9 Cent an. Wie bei Prepaid-Lösungen üblich gibt es weder Vertragsbindung, noch Grundgebühr oder Mindestnutzung.

Attackieren möchten die Verantwortlichen vor allem die Marktführer T-Mobile und Vodafone. „Mit unserem Angebot sprechen wir alle Verbraucher an, die günstiger telefonieren wollen“, kommentiert Geschäftsführer Martin Ostermayer.

Startpakete mit SIM-Karte sollen in Kürze für 19,90 Euro erhältlich sein. In diesem Preis ist bereits ein Startguthaben von zehn Euro enthalten.

ZDNet.de Redaktion

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