T-Online hat mit seinem Musik-Downloadservice Musicload in diesem Jahr rund acht Millionen Songs verkauft. Damit sei das Vorjahresergebnis bereits jetzt übertroffen.
Zur Feier des Tages hat T-Online eine Sonderaktion angekündigt. So sollen vom 12. bis 15. September alle Downloads die Hälfte kosten. Einzelne Titel sind damit ab 49 Cent zu haben.
„Das vergangene Jahr war entscheidend für den legalen Download“, so Susanne Peter, Director Marketing and Sales Musicload von T-Online. „Das bemerkenswerte Ergebnis ist unter anderem auf unsere Markenbekanntheit zurückzuführen.“
Musicload liegt in Deutschland nach der W3B-Studie „Musik im Internet“ vor dem Weltmarktführer Itunes von Apple. Demnach kommt das T-Online-Angebot bei deutschen Anwendern auf einen Marktanteil von 19,5 Prozent, Itunes nur auf 7,2 Prozent.
Erstaunlich ist dieser Abstand aufgrund der teilweise deutlich höheren Preise bei T-Online. Während Apple pro Song 99 Cent verlangt, kosten die Tracks bei Musicload bis zu 1,59 Euro.
Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…