Categories: WorkspaceZubehör

IFA: Pace zeigt HDTV-Receiver für Premiere

Pace Micro Technology stellt zur IFA Berlin seinen ersten Digital-Receiver für hochauflösendes Fernsehen vor. Das 499 Euro teure Gerät soll Ende des Jahres zum Start von Premiere HD ausgeliefert werden.

Der Sat-Receiver unterstützt das Decodierungsverfahren MPEG4/H.264, das die Übertragungsbandbreite gegenüber dem bisherigen Komprimierungsverfahren MPEG2 deutlich reduziert. Premiere und Pace setzen zudem auf den Satelliten-Übertragungsstandard DVB-S2, der die Ausnutzung der Transponderkapazität des Satelliten optimiert.

HDMI-Schnittstellen (High-Definition Multimedia Interface) vernetzen den Receiver mit Bildschirmen, Soundsystemen und anderen Geräten. Auch das von einigen Inhaltsanbietern vorausgesetzte Kopierschutz HDCP wird unterstützt.

„Mit dem Start der neuen HDTV-Programme in den kommenden Monaten erlebt der Zuschauer eine wahrhaftig überwältigend brillante Bildqualität, die so lebendig und faszinierend ist wie nie zuvor. Die Abonnenten von Premiere werden als Erste die Qualität von HDTV erleben“, so Heinrich E. Haase, Vertriebsleiter Central Europe bei Pace. Der Abo-Sender startet im Herbst drei HDTV-Kanäle mit Sport, Spielfilmen und Dokumentationen.

Pace-HDTV-Receiver für Premiere HD. (Bild: Pace)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago