Microsoft aktualisiert seine Anti Spyware-Anwendung

Microsoft bietet mit dem Build 1.0.615 eine neue Version seiner Anti Spyware-Anwendung zum Download an. Das Tool wurde ursprünglich von der Firma Giant übernommen und soll auch als Final kostenlos verfügbar sein.

Das neue Release soll laut Microsoft den Anwender besser über laufende Prozesse auf einem Rechner informieren, Probleme bei der Aktualisierung der Spyware-Signaturen beseitigen und die Signaturen selbst aktualisieren. Damit sei ein Rechner auch gegen neue Bedrohungen geschützt.

Die Software kann auf der Microsoft-Website heruntergeladen werden. Nutzer der Builds 1.0.501, 1.0.509, 1.0.613 und 1.0.614 erhalten die Anwendung über die integrierte Update-Funktion automatsich.

Parallel zur hauseigenen Anti Spyware arbeitet Microsoft an „Windows Onecare Live“, das eine Art Rundumsorglospaket für den PC darstellen soll. In dem Produkt sollen unter anderem ein Virenscanner, ein Anti Spyware-Tool sowie eine Firewall enthalten sein, die ein- und ausgehende Verbindungen überwacht. Auch Anwendungen zur System-Pflege sind laut der Beta-Website Teil des Gesamtpakets. Die Abrechnung wird wohl Abonnement-basiert realisiert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago