Die Einführung von ADSL im August 2000 ist eine der größten Erfolgsgeschichten im Bereich der Kommunikationstechnologien in Deutschland. Mittlerweile ist der schnelle Internet-Zugang bei mehr als sieben Millionen Telefonanschlüssen aktiviert – durch den Ex-Monopolisten Deutsche Telekom oder zunehmend auch durch private Konkurrenz.
Durch ADSL haben sich das Medium Internet und die Nutzungsgewohnheiten der Surfer radikal geändert: Der ständige Blick auf die Uhr wurde Geschichte, Angebote wie Videostreaming, aufwändiges Multimedia und nicht zuletzt Voice over IP wurden durch das schnelle Internet überhaupt erst möglich.
Doch während DSL-Anschlüsse mit 1, 2 und 3 MBit/s inzwischen zum Mainstream geworden sind und die ehemals kostspieligen Flatrates für alle Bandbreiten nun die Zehn-Euro-Grenze unterschritten haben, steht schon die nächste DSL-Generation vor der Tür: ADSL 2+. ZDNet erklärt auf den nachfolgenden Seiten, welche Möglichkeiten die neue Technologie bietet.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…