Categories: E-CommerceMarketing

CeBIT: Neue mySAP ERP-Lösung

SAP liefert die neue Version von mySAP ERP seit Ende Februar an ausgewählte Kunden aus, auf der CeBIT rührt der Softwarekonzern kräftig die Werbetrommel dafür. Die Lösung für Betriebssteuerung und Enterprise Resource Planning setzt auf die Netweaver-Plattform auf.

mySAP ERP umfasst analytische Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung. Das Funktionsspektrum unterstützt das gesamte Finanzwesen, Personalmanagement, den operativen Betrieb sowie unternehmensinterne Dienste wie Umwelt- und Arbeitsschutz oder Reisemanagement. So ermöglicht die Lösung Prozesse über Unternehmensgrenzen hinweg zur Integration von Kunden, Lieferanten und Partnern.

Die Bewertungen von Ramp-up-Kunden sind erwartungsgemäß positiv. So berichtete Ed Toben, Chief Information Officer bei Colgate-Palmolive: „Als Unternehmen, das in mehr als 200 Ländern vertreten ist, benötigen wir eine herausragende Geschäftssoftware, um unsere Prozesse global zu steuern und die Wertschöpfung unserer Arbeit zu maximieren. Mit den erweiterten Funktionen für Personalmanagement beispielsweise für Ausgleichszahlungen, E-Learning und Mitarbeiter-Self-Services wird unsere erste mySAP ERP-Implementierung unser globales Personalwesen verbessern. Gleichzeitig bereiten wir mit mySAP ERP den Weg für eine serviceorientierte Infrastruktur in unserer gesamten Software-Systemlandschaft.“

In den kommenden Tagen startet SAP eine weltweite ERP-Tour durch fast hundert Städte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago