CeBIT: Fujitsu-Siemens stellt Deutschland-PC V vor

Fujitsu-Siemens nutzt die CeBIT, um den fünften „Deutschland-PC“ vorzustellen. Der Rechner wird ab 20. März bei fast allen Kaufhaus- und Elektronikmarkt-Ketten erhältlich sein und kostet dann 999 Euro.

Der PC hat einen Athlon-64-Prozessor 3700+ von AMD auf einem Asus-Mainboard, das die Cool ’n‘ Quiet-Technologie des Chips unterstützt. Die Nvidia-basierte Grafikkarte mit Geforce 6600-GPU hat 256 MByte Grafikspeicher, Video-Ein- und -ausgang sowie einen DVI-Anschluss für digitale Bildschirme. Die weiteren Anschlüsse des Rechners sind vier USB-Ports, Firewire, serielle und parallele Schnittstelle, Audio-In und Sechs-Kanal-Audio-Ausgang, SPDIF, LAN sowie ein Flash-Kartenleser für elf Formate.

Der Rechner läuft unter dem Betriebssystem Windows XP Home Edition. Das Software-Paket umfasst Microsoft Works 8.0, Nero Express, Win DVD 5, Symantec Antivirus, Microsoft Jukebox (mit einem Gratisspiel: Age of Kings), Zipgate VoIP und Pinnacle Media Center.

Fujitsu-Siemens bestätigt seinen Ruf als Meister des Co-Brandings: Dem Rechner liegt ein Gutschein für eine Wochenend-Übernachtung in einem Ramada-Hotel für zwei Personen bei. Die Microsoft Jukebox-DVD enthält insgesamt zwölf Spiele, die aber erst nach Kauf und Freischaltung per Web oder Telefon nutzbar sind.

Der PC wird über die Handelsketten Berlet, Conrad, EP, Expert, Galeria Kaufhof, Karstadt, Macromarkt, Mega Company, Medimax, Promarkt, Real und Red Zac verkauft.

Weitere Infos: deutschlandpc.de.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago