Categories: Unternehmen

Student ersucht Hilfe im Kampf gegen Apple

Der 19-jährige Student und Betreiber der Apple-Nachrichtensite Think Secret Nicholas Ciarelli hat davor gewarnt, sich aufgrund mangelnder finanzieller Mittel gegen eine Klage des Computerbauers Apple nicht verteidigen zu können. Das Unternehmen hatte vor rund zwei Wochen geklagt, da Informationen über den Mac Mini auf Think Secret schon vorab aufgetaucht sind und dies eine Verletzung von Handelsgeheimnissen darstelle.

Apple will herausfinden, wer die Informationen veröffentlicht hat und eine Verfügung erwirken, die solche Situationen künftig vermeidet. Zwar ist Ciarelli nicht als Beklagter benannt, Medienberichten zufolge sucht er aber nun kostenlose oder sehr günstige juristische Unterstützung, um sich gegen die Vorwürfe zu wehren.

Ein Apple-Sprecher wollte sich nicht zu dem Sachverhalt äußern. Think Secret verkündete Ende Dezember, dass der Mac-Hersteller in Kürze ein kleineres Modell zum Preis von 499 Dollar auf den Markt bringen wird. Dieses wurde in der vergangenen Woche von CEO Steve Jobs vorgestellt. Inzwischen wurde eine Petition gestartet, die Apple auffordert, die Klage zurückzuziehen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

8 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

9 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

17 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Tag ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Tag ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Tagen ago