Die Idee des Hamburger Kaffeerösters Tchibo, mit einem einfachen Rund-um-die-Uhr-Einheitstarif von 35 Cent pro Minute den Mobilfunkmarkt aufzumischen, findet Nachahmer. Marktführer T-Mobile bietet in den rund 50 000 Kiosken, Tankstellenshops und Tabakläden, die von Lekkerland-Tobaccoland beliefert werden, Guthabenkarten (Prepaid) zum Einheitstarif von 40 Cent pro Minute an.
Jetzt zieht Vodafone nach. Die Briten nutzen dazu die Massenvertriebskanäle des Handelskonzerns Metro, insbesondere die Discounter Saturn und Mediamarkt.
Dort offeriert Vodafone über den Service Provider Debitel Prepaidpakete mit einem Motorola- oder Alcatel-Handy (zu je 39 Euro) zum Einheitstarif von 39 Cent pro Minute.
Der Einheitstarif konkurriert mit den neuerdings verstärkt angebotenen Minutenpaketen zum Festpreis, mit denen die Mobilfunkbetreiber den Umsatz steigern wollen.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…